ST. GEORGEN. Der DRK Ortsverein blickte bei seiner diesjährigen Hauptversammlung auf ein sehr arbeitsreiches aber ebenso erfreuliches Jahr 2024 zurück.
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Vorsitzenden Dr. Boris Burcza mit Grußworten an die anwesenden Mitglieder und Gäste. Im Anschluss an die Totenehrung wurden die Tätigkeitsberichte der verschiedenen Bereiche vorgestellt, darunter der Vorstand, die Bereitschaftsleitung, die Blutspende sowie das Jugendrotkreuz und der Bericht der Kassenprüfer.
Besonders hervorzuheben sind hierbei u.a. die beeindruckenden Zahlen:
ㅤaber auch die Inbetriebnahme des neuen Helfer vor Ort-Fahrzeuges als besonderes Highlight im vergangenen Jahr.
Zudem wurde in einer einstimmigen Abstimmung einer Satzungsänderung in Bezug auf den Jugendschutz zugestimmt. Die aktuelle Satzung finden Sie hier auf unserer Website.
Nach den Grußworten der Gäste von Feuerwehr und DLRG, wurden abschließend die beiden Delegierten zur Landesversammlung Willi Hils und Michael Müller gewählt und der Abend im gemütlicher Runde ausgeklungen.
Wir danken allen Mitgliedern, die zur erfolgreichen Durchführung der Jahreshauptversammlung beigetragen haben, und blicken mit Zuversicht auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen.