Infos zum Sanitätsdienst

Fastnachtsumzug, Bike Marathon, Fußballspiel oder ein Stadtfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen gibt es viele kleine und größere Notfälle.
  • Gerade Großveranstaltungen haben in letzer Zeit wieder häufiger gezeigt, welche Risiken schon alleine durch eine große Ansammlung von Menschen ausgehen. Unplanbare Ereignisse lösen Panik und Hysterie unter Besuchern aus. Dazu womöglich noch Verletzte oder Tote - Horrorszenarien, die sich sicherlich kein Veranstalter für seine Veranstaltung vorstellen möchte. Aufgrund dessen sind Sanitätswachdienste z.B. bei Großveranstaltungen, oft vorgeschrieben. Auch die Anforderung bei Veranstaltungen ohne Gefahrenpotenzial ist zur freiwilligen Absicherung der Veranstaltung durchaus möglich - Sprechen Sie uns an!

Wir bieten Ihnen:

• Eine umfangreiche Beratung in allen Fragen zu einem Sanitätswachdienst
    • Die Erstellung eines Einsatzkonzeptes bereits in der Planungsphase Ihrer Veranstaltung
    • Eine individuelle Planung des angeforderten Sanitätswachdienstes unter Berücksichtigung aller Auflagen
    • Eine enge Kooperation mit weiteren benötigten Einsatzkräften wie Feuerwehr, Polizei oder Security
    • Die unkomplizierte Durchführung des Sanitätswachdienstes mit qualifiziertem Personal und moderner Ausrüstung
    • Sowie eine Nachbereitung der Veranstaltung in Hinblick auf eine mögliche Wiederholung

Sollten Sie eine Veranstaltung planen und einen Sanitätswachdienst benötigen, nehmen Sie gerne hier mit uns Kontakt auf oder schreiben Sie eine E-Mail an bereitschaftsleitung@drk-stgeorgen.de