ST. GEORGEN. Am heutigen Sonntag fand in St. Georgen der große Narrenumzug der Narrengemeinschaft statt. Bei leicht winterlichen Wetter aber umso besserer Stimmung säumten zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer die Straßen der Innenstadt, um die vielfältigen Häser, Masken und Guggenmusiken zu erleben. Auch viele auswärtige Zünfte waren angereist und sorgten für ein farbenfrohes und lebendiges Bild.
Der DRK-Ortsverein übernahm an diesem Tag den Sanitätswachdienst entlang der Umzugstrecke und im Narrendorf. Ziel war es, die medizinische Versorgung der Besucherinnen und Besucher, der Umzugteilnehmer und der Helferinnen und Helfer jederzeit sicherzustellen. Mit über 15 Einsatzkräften, Sanitätsrucksäcken sowie einem Rettungstransportwagen und einem Krankentransportwagen bezogen wir vor Beginn des Umzugs die festgelegten Standorte. Während der Veranstaltung kam es zu mehreren Hilfeleistungen, die vor Ort versorgt werden konnten.
Die Zusammenarbeit mit der Narrengemeinschaft, der Stadt St. Georgen und der Polizei verlief bekanntermaßen reibungslos. Durch die gute Abstimmung aller Beteiligten konnte ein sicherer Ablauf der Veranstaltung gewährleistet werden.
